Facebook ist mit 2 Milliarden aktiven Nutzern das weltweit größte Soziale Netzwerk und nach Google die beliebteste Webseite der Deutschen. Durch die Übernahme von Instagram im Jahr 2012 kamen weitere 1 Milliarden Nutzer dazu. Das Netzwerk dient aber nicht nur als Community, sondern beeinflusst auch die Meinungs- und Kaufentscheidungen der Nutzer. Facebook & Instagram Marketing bietet Unternehmen die Chance ihre Produkte und Leistungen gezielt zu bewerben.
Unser zweiteiliger Workshop zu Facebook-Marketing ist genau richtig für Euch, wenn Ihr bereits erste Erfahrungen auf Facebook und/ oder gesammelt habt und nun mehr darüber erfahren möchtet, wie man eine Unternehmenspräsenz aufbaut.
01.04.2020 Teil 1 – Warmlaufen zum Einstieg
Im ersten Teil (Anfänger) am 01.04.2020 von 10 bis 16 Uhr lernt Ihr Schritt für Schritt, wie gezielte Werbung auf Facebook & Instagram funktioniert und wie sich das Netzwerk als Marketinginstrument für Unternehmen einsetzen lässt.
Der Workshop ist interessant für euch, wenn ihr wissen wollt wie sich Unternehmen erfolgreich auf Facebook und/oder Instagram präsentieren, um neue Kunden zu gewinnen. Anhand von konkreten Beispielen lernt ihr, wie man eine Unternehmensseite aufsetzt und den Content sowohl für organische Beiträge als auch Werbeanzeigen erstellt. Im Anschluss dürft ihr selbst aktiv werden und das Erlernte anwenden: Ihr gestaltet selbst eine Anzeige.
08.04.2020 Teil 2 – Dranbleiben und Ausbauen
Der zweite Teil des Workshops (Fortgeschrittene) am 08.04.2020 von 10 bis 16 Uhrist interessant für Euch, wenn ihr Euch als Unternehmen schon auf Facebook und/oder Instagram präsentiert habt und bereits erste Einblicke in den Werbeanzeigenmanager hattet. Ihr habt auch schon eigene Anzeigen gebaut und möchtet nun mehr zum Thema Kampagnenstruktur, Zielgruppen, Erfolgsmessung und besondere Targetierungsformen erfahren? Dann lernt ihr jetzt die erweiterten Feinheiten von Facebook kennen, welche Kennzahlen für euch wirklich wichtig sind, wie Geo-Targeting funktioniert und was eine Lookalike-Audience ist. Anhand von konkreten Beispielen erarbeitet ihr, wie man Kampagnen aufzieht und Zielgruppen sinnvoll definiert. Ihr werdet auch lernen, eure Ergebnisse anhand von aussagekräftigen Reportings zu interpretieren und so fundierte Optimierungsentscheidungen zu treffen.
Die Workshopleiterinnen
Alice und Barbara sind bei Pinetco beide im PCC Bereich tätig und kümmern sich u.a. um Online Marketing auf Google, Facebook, Instagram, Xing und LinkedIn. Sie betreuen Firmen und Startups aus unterschiedlichen Branchen und bleiben dabei immer auf dem neusten Stand.