Facebook ist mit 2 Milliarden aktiven Nutzern das weltweit größte Soziale Netzwerk und nach Google die beliebteste Webseite der Deutschen. Durch die Übernahme von Instagram im Jahr 2012 kamen weitere 1 Milliarden Nutzer dazu. Das Netzwerk dient aber nicht nur als Community, sondern beeinflusst auch die Meinungs- und Kaufentscheidungen der Nutzer. Facebook & Instagram Marketing bietet Unternehmen die Chance ihre Produkte und Leistungen gezielt zu bewerben.

Effektive Nutzung von Facebook und Instagram

Habt ihr bereits erste Erfahrungen auf Facebook und/ oder Instagram gesammelt und möchtet mehr darüber erfahren, wie man eine Unternehmenspräsenz aufbaut? In diesem eintägigen Workshop lernt ihr Schritt für Schritt, wie gezielte Werbung auf Facebook & Instagram funktioniert und wie sich das Netzwerk als Marketinginstrument für Unternehmen einsetzen lässt.

Der Workshop ist interessant für euch, wenn ihr wissen wollt wie sich Unternehmen erfolgreich auf Facebook und/oder Instagram präsentieren, um neue Kunden zu gewinnen. Anhand von konkreten Beispielen lernt ihr, wie man eine Unternehmensseite aufsetzt und den Content sowohl für organische Beiträge als auch Werbeanzeigen erstellt. Im Anschluss dürft ihr selbst aktiv werden und das Erlernte anwenden: Ihr gestaltet selbst eine Anzeige.

Eure Workshopleiter

Barbara Buchholz ist bei Pinetco im PC- Bereich tätig und kümmert sich u.a. um Online Marketing auf Google, Facebook, Instagram, Xing und LinkedIn. Mit dabei ist auch Matti Trumann, das große Nachwuchstalent und Workshop-Ass Pinetcos. Sie betreuen Firmen und Startups aus unterschiedlichen Branchen und bleiben dabei immer auf dem neusten Stand.

Pinetco ist ein digitaler Tausendsassa – digitale Marketingagentur und Startup-Schmiede zugleich. Dabei gibt das Team Gas für ihre Kunden, entwickelt aber auch eigene Produkte und gründet neue Unternehmen. Die Agentur ist nicht nur in Wuppertal aktiv, sondern auch mit einem Entwicklerteam in Indien.

Workshopziele

• Definieren von Marketingzielen auf Facebook

• Umsetzung der Ziele über Unternehmenspräsenz und Facebook-Anzeigen

• Funktion und Formate von Facebook-Anzeigen

• Erstellen einer Kampagne mit mehreren Zielgruppen

Niveau und Equipment

Für absolute Beginner und vorinformierte Teilnehmer/innen, insbesondere für Gründer. Bringt bitte Laptops mit, euer Mobiltelefon habt ihr ja sowieso dabei.

Interessiert? Dann meldet Euch hier an! Und falls Ihr noch mehr lernen möchtet, schaut gerne im zweiten Teil der Veranstaltung vorbei: Facebook Marketing für Fortgeschrittene